Wie sieht’s denn hier aus?

»Auf Reisen mit Tim und Struppi«

Gestern bin ich ohne Zahnschmerzen zum Zahnarzt gegangen und mit wiedergekommen. Daher habe ich kurzerhand beschlossen, mich vors Fernsehen zu setzen. Zufälligerweise kam dort nicht nur Schrott, sondern ich habe auf Arte die fünfteilige Reihe »Auf Reisen mit Tim und Struppi« entdeckt. Da ich unter meinen Lesern mindestens zwei Tim-und-Struppi-Fans vermute, will ich diesen Fernsehtipp gleich mal weitergeben:

»In jeder Folge wird die Geschichte eines bestimmten Albums an den jeweiligen Originalschauplätzen nacherzählt.«

Dabei werden geschichtliche und persönliche Hintergründe beleuchtet und, immer wenn es sich anbietet, Realbilder mit Hergés Zeichnungen verknüpft.

Bis einschließlich Freitag werden die Folgen jeweils um 19:30 Uhr gesendet. Wer sie verpasst, kann sie immerhin für kurze Zeit in der Arte-Mediathek anschauen oder hier gleich die entsprechende Reise buchen …

– – –

Nachtrag: Die Reihe wird vom 27. September bis zum 1. Oktober 2010 jeweils um 14 Uhr wiederholt.

21. September 2010

6 Kommentare

  1. _Sven sagt:

    ahh wie cool.. hast du die erste Folge aufgenommen? Hätte gerne alle für mein Archiv ;)
    Danke für den Link/Tipp.

  2. @_Sven: Nein, habe ich leider nicht …

  3. […] Ein TV-Tipp erreichte mich heute über meinen Feedreader: auf Arte läuft diese Woche eine fünfteilige Reihe »Auf Reisen mit Tim und Struppi«. Da ich begeistert bin, will ich diesen Fernsehtipp gleich mal weitergeben:»In jeder Folge wird die Geschichte eines bestimmten Albums an den jeweiligen Originalschauplätzen nacherzählt.«Dabei werden geschichtliche und persönliche Hintergründe beleuchtet und, immer wenn es sich anbietet, Realbilder mit Hergés Zeichnungen verknüpft.Bis einschließlich Freitag werden die Folgen jeweils um 19:30 Uhr gesendet. Wer sie verpasst, kann sie immerhin für kurze Zeit in der Arte-Mediathek anschauen .via […]

  4. Simon Wehr sagt:

    Oh! Bin ich Nummer zwei?
    Muss ich mal ansehen.

  5. Phiera sagt:

    Hey, hat jemand zufällig die Doku über „Tim und Struppi in Nepal“ aufgenommen? Die brauche ich ganz dringend. Wäre super lieb!

  6. @Phiera: Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand auf Deine Frage hin …?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.