Wie sieht’s denn hier aus?

Bai Jia Bei – ein Zwischenstand

Viele von Euch fragen sich sicher, was aus meinem Bai-Jia-Bei-Projekt geworden ist. Jaaa … wäre meine Nähmaschine nicht kaputt gegangen, könnte die Decke natürlich schon längst fertig sein. So aber musste mein Maschinchen zur Reparatur eingeschickt werden und sämtliche Nähpläne liegen nun schon eine Weile auf Eis. Da will ich Euch heute zumindest mal den aktuellen Zwischenstand zeigen.

Bisher habe ich alle gesammelten Stoffstücke gewaschen (was sogar die schwierigsten Fälle bestens überstanden haben!), …


… auf die gleiche Größe gebracht, die Stoffkanten versäubert …


… und zur Probe in unzähligen Kombinationen zusammengelegt. Mein ursprünglicher Plan war es, die Stoffe in einer Anordnung aneinander zu nähen, die möglichst zufällig aussieht. Was auf dem oberen Bildausschnitt noch recht harmonisch wirkt, entsprach in Wirklichkeit aber leider nie meinen Vorstellungen. Zu bunt! Ein (Streifen-)Muster, wie man es bei manchen anderen Decken sieht, erschien mir wiederum zu »gewollt«. Als eine gute Lösung erwies es sich schließlich, die Stoffstücke nach Farben und Helligkeit anzuordnen …

… Die Vorderseite ist fertig :-)


12 Kommentare

  1. Stephie sagt:

    WOW!

  2. ramona sagt:

    die farbliche anordnung gefällt mir auch am besten. wenn ich nochmal ein baby bekommen sollte, dann möchte ich auch sowas machen.

  3. Bettina sagt:

    Oh wie schön. Wenn ich nur schon soooo weit wäre. :o(
    Die Hochzeitsvorbereitungen lassen jedoch nichts nebenbei zu. Doch bald ist die Feier und dann werde ich auch schon mal die Stoffe waschen und anordnen. :o)
    lg
    Bettina

  4. hanna sagt:

    liebe julia, die decke wird superschön und wundervoll!

  5. Esther sagt:

    Oh wie schön :o)

  6. Hannah sagt:

    Oh oh oh, ich seh meinen ich seh meinen!

    Gratulation zum „fast fertig“. Die wird ganz sicher toll die Decke!

    Hannah

  7. tine sagt:

    ohhhhh, das sieht ja super aus!!! und auch nach ganz schoen viel fummelei, oder?
    auf jeden fall glueckwunsch zu dem bisher doch klasse werk:O)
    gruesse aus dem sonnenschein im heidiland
    tine

  8. Micha sagt:

    Wunderschön! Es freut mich sehr, mein Stoffteilchen wiederzufinden.

  9. Nicki sagt:

    oh mein gott, ich war schon so lange nicht mehr hier! fast vergessen, schummelte sich dein blog nochmal in meinen gedanken. Toll sieht’s aus und ich kann meine Stoffe entdecken. ganz wunderbar!

  10. Micha sagt:

    Und hier sieht man es ja noch besser! Sooo schön!

  11. […] September hatte Julia einen Zwischenstand gegeben – mit Fotos. Könnt Ihr meine zwei Stoffstücke erkennen? …ist aber auch nicht […]

  12. Polinka sagt:

    WOW!! Das ist mein Traum, ein solches Sammlung zu haben ;)

    Dein BJB sieht toll aus!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.