Wie sieht’s denn hier aus?

»Between Two Waves«

Über EardrumsPop habe ich bereits vor fast einem Jahr schon einmal berichtet. Daraufhin bin ich mit Knut ins Gespräch gekommen, und er hat mir von den Plänen für sein nächstes Projekt erzählt:

»If my plans and ideas work, it will be a collaboration compilation, where both musicians collaborate with other musicians and the illustrators work together with other illustrators. Might be a fun project.«

In den letzten Monaten wurde dieses Projekt dann Realität. Entstanden sind drei tolle Alben mit insgesamt 40 Liedern – alle in Form einer Zusammenarbeit zwischen zwei Musikern oder zwei Bands.

Ronald und ich haben zusammen eines der Cover gestaltet (siehe oben) – endlich eine Gelegenheit, bei der meine Sammlung an Sichtschutzmustern Verwendung finden konnte! Das Design des dazugehörigen PDF-Booklets stammt ebenfalls von mir. Das Booklet gibt es hier als separaten Download. Viel sinnvoller ist es natürlich, Ihr ladet es gleich zusammen mit der Musik herunter:

Volume A – mit einem meiner persönlichen Highlights, »Summer Will Have It’s Way« von Jacob Borshard & Cake on Cake

Volume B – zum Beispiel mit Beteiligung von Ola Innset / My Little Pony oder Meeting of Important People (beide hier schon mal vorgestellt)

Volume C – auch schön!

»Between Two Waves«-Booklet

Es war ein langer, spannender und irgendwie fröhlicher Prozess, eine tolle Zusammenarbeit über etliche Ländergrenzen hinweg (mit interessanten Leuten, von denen ich aber nicht einmal weiß, wie sie aussehen) … und ein gutes Stück Arbeit!

Ich hoffe, Ihr mögt das Ergebnis :)

20. April 2010

2 Kommentare

  1. Esther sagt:

    Du sammelst diese Muster doch immer noch, oder? Ich habe hier nämlich schon wieder ein paar für Dich zur Seite gelegt!

  2. Julia sagt:

    @Esther: na klar! Her damit :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.