Wie sieht’s denn hier aus?

Briefmarkensammlung

Peter Glaab macht hier auf eine sehr schöne Briefmarkensammlung aufmerksam, die die Kat Ran Press aus Massachusetts zusammengetragen hat: die Briefmarken wurden von berühmten Typografen oder Gestal­tungs­größen verwandter Disziplinen entworfen; die jüngste von ihnen ist sicher Jessica Hische (die ich hier schon einmal erwähnt hatte).

Es befinden sich auch einige Überraschungen darunter. Zum Beispiel sind mir in den letzten Jahren die Briefmarken 100 Jahre Motorflug (2008) und Historischer Motorsport (2009) im Alltag durchaus positiv auf­gefallen. Dabei war mir bislang allerdings nicht bekannt, dass sie von Henning Wagenbreth gestaltet wurden, dem wir auch die tolle FF Prater zu verdanken haben …

Sehenswert!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.