Wie sieht’s denn hier aus?

Flohmarktfund: Emaille-Topf

Ein alter Klammertopf der Firma MES Buntstahl (Mitteldeutsche Emaillierwerke M. Fratscher & Co., Sinsheim / Seligenstadt). Wie man auf diesem Foto sehen kann, fehlen bei meinem Topf zwar die Griffe, aber das stört mich nicht. Zum Kochen möchte ich ihn eh nicht verwenden. Dazu ist er doch viel zu schade …

Nur – wozu dann?

PS: Bei Ebay gibt’s immer mal wieder ein paar schöne Exemplare zu ersteigern. Besonders toll sind die Milchtöpfe.


3 Kommentare

  1. HS sagt:

    …als Schüssel mit Deckel!
    .
    Wenn Sie ihn so nicht mehr möchten, dann würde ich ihn gern abkaufen. Gruß!

  2. @HS: Danke für das Angebot, aber die Schüssel hat sich als Süßigkeiten-Topf inzwischen sehr gut etabliert – die geb’ ich nicht mehr her ;-)

  3. HS sagt:

    Viel Spaß/Freude damit!
    MfG
    HS


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.