Wie sieht’s denn hier aus?

Herbstlicher Linoldruck

Sabrina Sundermann (Small Caps) hatte im September die schöne Idee, einen gemeinsamen Linoldruck aus vielen verschiedenen Herbstblättern zu machen, und ich bin sehr froh, auch ein Blatt beigesteuert zu haben. Mein letzter Linolschnitt lag schon etliche Jahre zurück, und ich hatte ganz vergessen, wieviel Spaß das macht! Gleich im Anschluss habe ich noch ein zweites Blatt (Tulpenbaum) für mich selbst geschnitten und ein wenig im Stoffdruck experimentiert.

Sabrina hat in der Zwischenzeit eine tolle Herbstcollage angefertigt. Entstehung und Ergebnisse kann man in ihrem Blog verfolgen.

Meine eigenen Druckversuche werden später wohl zu einem Kissen …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.