Wie sieht’s denn hier aus?

Mohrenköpfle

Ronald war am Wochenende in Wackershofen und hat Fotos von den neuen Schwäbisch-Hällischen Landschweinferkeln mitgebracht. Damit ist diese Tierart also wieder ein bisschen weniger vom Aussterben bedroht :)

Wer zu alt oder zu cool für ein Kuscheltier ist, dem sei zu diesem Thema ein recht gutes und frisch prämiertes Bier empfohlen: hier.


4 Kommentare

  1. Hallo Julia, lustig, daß du ein Blog hast… z. Bsp. kümmern sich die Leute von
    da besonders um deren Erhalt… :-) Ein lieber Gruß aus dem Ruhrgebiet, Nick.

  2. Julia sagt:

    Hallo Nick,
    also, die von Manufactum unterstützen den Erhalt der Mohrenköpfle-Schweine? Hier in Stuttgart gibt’s ja auch einen großen Manufactum-Laden. Dann geh ich da doch gleich noch viel lieber hin …
    Viele Grüße zurück ins Ruhrgebiet
    Julia

  3. Ja. Julia, das ist richtig, durch den Verkauf von leckeren Würsten in Dose usw. bei Manufactum wird die wunderbare Schwäbisch-Hallische Schweinerasse am Leben erhalten… ein weiteres Kuscheltier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.