Wie sieht’s denn hier aus?

Onkel Johanns Regal

Neulich habe ich meine Tante besucht und in ihrem Gartenhaus ein altes Regal entdeckt, das mein »Onkel« Johann (der, um genau zu sein, eigentlich ein Großonkel oder eher noch etwas komplizierteres war) vor sehr vielen Jahren einmal selbst gebaut hatte. Auf der Stelle wollte ich auch so eines haben! Gesagt, getan … und für den Fall, dass es Euch ebenso gehen sollte, hier eine kleine Anleitung:

Am leichtesten geht’s mit meinem PDF-Bastelbogen, den man stellenweise in Originalgröße ausdrucken und als Vorlage zum Anzeichnen nutzen kann.

1 · im Baumarkt Holzzuschnitte mit circa 1cm Höhe besorgen: 60×12cm, 54×7,5cm, zweimal 35×5cm und zweimal 30×10cm
2 · auf dem Bastelbogen markierte Bereiche heraussägen, Kanten glatt schleifen und Löcher für die Aufhängung bohren
3 · Teile zusammenkleben, einzelne Stellen mit Schrauben verstärken (am besten vorbohren)
4 · lackieren
5 · aufhängen, fertig!

PS: Inspirationen für ein genauso hübsches und auch ähnlich leicht nachzubauendes Regalmodell gibt es hier bei Catherine Hug.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


AWSOM Powered