Wie sieht’s denn hier aus?

Schilderrecycling

Die Irreler Wasserfälle sind genau genommen gar keine Wasserfälle, sondern Stromschnellen (das nur, um Verwirrung zu vermeiden).

Was ich heute eigentlich zeigen will, ist das Schild, das wir im Urlaub dort entdeckt haben. Da hat nämlich jemand das Thema Umwelt wirklich ernst genommen und gleich mal eines dieser grün-gelben Ortshinweisschilder weiterverarbeitet und liebevoll mit dem folgenden Spruch bepinselt: »Hier als Wanderer sei ein guter Gast, und nicht der Umwelt zur Last.«

Sicherlich war die Wahl der Mittel nichts für die Ewigkeit, denn bald wird auf dem Schild wieder nur noch »Wol[…], Ortsteil Wo[…]« zu lesen sein. Bis es soweit ist, kann man sich aber an einem ungewöhnlich hübschen Zersetzungsprozess erfreuen :-)

PS: Fullmoon@Eifel ist ein schönes Fotoprojekt von Darren Almond, der seine Bilder nachts in Langzeitbelichtung aufnimmt; die Irreler Wasserfälle sind auch vertreten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.