Wie sieht’s denn hier aus?

Was mache ich eigentlich den ganzen Tag? #7

Ein Papiermusterset mit Beispielen von Druckveredlungsarten zu ge­stalten, dürfte für die meisten Print-Designer ein wahres Traumprojekt sein. Meine Kollegen von Wehr & Weissweiler kennen sich auf diesem Gebiet bestens aus und hatten vor Kurzem den Auftrag, ein solches Set zu konzipieren und umzusetzen – nämlich die Musterbox der Wolf Manu­faktur.

Und, juchhu, ich durfte dabei ein bisschen mitmischen …

Noch mehr Bilder und Infos gibt es hier. Viel besser sieht man die ganzen Sonderfarben, Laserstanzungen, den partiellen UV-Lack, die Heißfolien- und Blindprägungen natürlich in echt.

Nachtrag: Hey, die Box wird heute sogar im Fontblog gelobt!

Und noch ein zweiter Nachtrag: In diesem Film kann man sehen, wie eine der Laserstanzungen für die Musterbox entsteht.


3 Kommentare

  1. Rauth sagt:

    Im übrigen können sich Interessierte die – wirklich sehr schicke und hochwertige – Musterbox auch in das eigene Regal stellen. Für einen Betrag von 89,- Euro, welcher beim ersten Auftrag sogar verrechnet wird :-)

    http://www.wolf-manufaktur.de/muster-bestellen/

  2. Michaela sagt:

    Liebe Julia, das warst du? Die kleine Muster-Box liegt auf meinem Schreibtisch und wurde schon ausgiebig gestreichelt…Traumjob! Ich frage mich bei so wunderbaren Mustern immer, wo die Kunden sind, für die sowas endlich mal realisieren könnte!
    Liebe Grüße und habe ich mich eigentlich irgendwann mal für deine liebe Patchwork-Karte bedankt?
    Schöne Weihnachten, Michaela

  3. @Michaela: wie schön, dass die Box auch auf Deinem Schreibtisch liegt :-)

    Aber nein, nein – dass es da keine Missverständnisse gibt: mein Traumjob war das nicht wirklich. Für die Musterbox wurde das Büro Wehr & Weissweiler beauftragt, das unter anderem auf solche tollen Arbeiten spezialisiert ist. In einem kleinen Umfang durfte ich die beiden gestalterisch unterstützen. Die Lorbeeren haben aber Lena und Simon verdient!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.